Feldstücke

Die Felder ein Jahr lang beobachten und fotografisch festhalten, so habe ich es mir vorgenommen.

IMG_3594bearbIMG_4086bearbIMG_3826bearb
IMG_3718bearb2

7 Gedanken zu „Feldstücke

  1. haushundhirschblog

    Ganz vertraute und schöne „Bilder“ für uns, liebe Roswitha.
    Am liebsten gehen wir mit der Hündin über die Wirtschaftswege zwischen den Feldern in unserer näheren Umgebung.
    Deine feinen Fotografien erinnern uns sehr daran.
    LG mb

    Antwort
  2. Pit

    Hallo Roswitha,
    ich freue mich schon jetzt über die Fortsetzung(en) dieser Serie. Was für ein Kontrast zu „meinem“ Texas.
    Liebe Grüße, auch an Martin, und danke für den schönen Nachmittag,
    Pit

    Antwort
    1. Photolaboratorium Autor

      Die Grüntöne sind bei dem goldenen Licht wirklich enorm. Überhaupt sehe ich immer mehr grün ;)) Erstaunlich ist es, wenn ich Ausschnitte wähle, wie diese direkt eine eigene Welt bilden. Oft geht es direkt so in den Märchenbereich.- Gestern habe ich Aufsicht bei einer sehr interessanten Ausstellung gemacht. „Eiszeit“ heißt die Ausstellung, gezeigt werden die Ölbilder von Gerhard Rießbeck, Eindrücke seiner Reise in die Arktis. Ich konnte mich etwas in den Katalog vertiefen, der auch aus seinem Tagebuch Auszüge enthielt. Warst du nicht auch mit Zeichnungen beschäftigt, die die Arktis abbildeten? Wie auch immer, herzliche Grüße nach Berlin sendet dir Roswitha

      Antwort
      1. Susanne Haun

        Ja, Roswitha, ich habe versucht, die Arktis zu zeichnen und hatte als Inspirationsquelle Klausbernds Lyrik. Daraus entstanden eine Reihe von Zeichnungen und Radierungen, die ich im Januar diesen Jahres in Schwerin gezeigt habe.
        Gerade heute beschloß ich, mich etwas dem Portrait zu widmen. Ich werde im Dezemuber zu diesem Thema an einer Gruppenausstellung teilnehmen.
        Viel Freude weiter bei der Aufsicht, ich wünsche dir viele interessierte Besucher, lg von Susanne

Kommentar verfassen

