Über die Brücke: Hin und zurück – Crossing the Bridge: – Round Trip

1 2345678910111213141516

11 Gedanken zu „Über die Brücke: Hin und zurück – Crossing the Bridge: – Round Trip

  1. sunnyXray

    So nen Trip hatte ich auch schonmal vor. Mir gefallen die Regen betröpfelten Fenster noch am besten. Die zerkrazte Scheibe ist ne gute Wahl, toller Kontrast!

    Antwort
  2. Susanne Haun

    Ich bin ein großer Brückenfan, Roswitha und deine Brückenfotos gefallen mir sehr gut.
    Es ist das, was Brücken ausmacht: von einer Seite zur anderen zu gelangen, die Durchblicke und die Menschen, die warten um im symbolischen Sinne übergesetzt zu werden.
    Liebe Grüße von Susanne

    Antwort
    1. Photolaboratorium Autor

      Ja, Brücken sind was Feines. Überhaupt, gefällt mir auch die dokumentarische Fotografie. Aber die muss immer eine Weile in der Schublade liegen.Dann wird sie erst richtig gut. 😉 Hoffentlich mal bis bald. LG Roswitha

      Antwort
      1. Susanne Haun

        Die Schublade deshalb, weil sie so erst den Unterschied zwischen dem heute und dem gestern zeigt und nur so dokumentarisch wirken kann?
        LG Susanne

  3. hansekiki

    Schöne Serie. Da soll noch mal einer behaupten Bahnfahren sei langweilig. Die Graffitis sind toll und man kann oft ungeniert in die Hinterhöfe schauen. 🙂
    LG kiki

    Antwort
    1. Photolaboratorium Autor

      Ja, man sieht erstaunlich viel.Eigentlich spannend, einen Ausschnitt in vorm von einem Foto festzuhalten. Weil erst dann kann ich mir in Ruhe anschauen, was es dort alles zu sehen gibt. LG Roswitha

      Antwort
  4. Pagophila

    Ach, da werden Erinnerungen wach… die Strecke bin ich unzählige Male gefahren. Die Türme des Doms waren dann immer der erhebende letzte Fingerzeig für das baldige Erreichen meines Zielortes, die Brücke das buchstäbliche Verbindungsglied zwischen Anfang und Ende der Reise. Schön!

    Antwort
    1. Photolaboratorium Autor

      Ich fahre diese Strecke momentan fast jeden Sonntag. Das ist immer mit Sonntagsstimmung verbunden, auch für die anderen Reisenden, so kommt es mir vor. Und das Überqueren dieser Brücke macht mir besonderen Spaß.Der ganze eiserne Stahl, der Fluss, die ganzen Schlösser, aus einer romantischen Stimmung heraus an den Gelände befestigt….und der Blick auf die Kathedrale, den ich immer wieder suche…. LG Roswitha

      Antwort

Kommentar verfassen

