Zinkwanne – Zinc Tub: Favorite Swimmingpool of the 50th

Zinkwanne

Advertisements

8 Gedanken zu „Zinkwanne – Zinc Tub: Favorite Swimmingpool of the 50th

    1. Photolaboratorium Autor

      Ja, ich habe das Baden in der Wanne wirklich geliebt. Das Wasser im Sommer angewärmt von der Sonne und an der warmen Hauswand stehend habe ich darin gespielt. LG Roswitha

      Antwort
  1. Frau Blau

    fein, liebe Roswitha, auch du widmest dich der Zinkwanne, die schon vor ein paar Tagen bei Martin bei mir viele Erinnerungen hat aufsteigen lassen.
    Dein Bild ist nun weniger romantisch, zwar denke ich bei der Wanne eher an ein Boot, die kleine weiße Flagge macht es, aber der Stacheldraht drumherum macht sie unzugänglich, wer sperrt hier wen aus? Oder ist es ein Bild von einem Entsorgungsplatz?! Ein Bild, das Geschichten spinnt, sehr fein!

    herzliche Sonntagsgrüße vom kühl-grauen Berg
    Ulli

    Antwort
    1. Photolaboratorium Autor

      Ach, irgendwie verändert sich auch meine Sichtweise auf die alten Fotos. Die Zinkwanne ist nun Dekorationsgegenstand geworden, auf der Terrasse und im Garten macht sie sich gut um zum Beispiel Blumen und Pflanzen hinein zu setzen. Früher wurde sie nur einfach erstmal aus dem Haus geworfen, als das Badezimmer komfortabler wurde und eine grosse Badewanne hatte. Herzlichst, Roswitha

      Antwort
  2. TimeBanditsWorld

    jaaa das ist auch meine Kindheit, draußen auf dem Hof im Sommer gefüllt mit Wasser und dann geplanscht… das war schön ! im winter auf den Küchentisch gestellt und Mama hat uns geschruppt… weniger schön ^^

    tolles foto!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s