Maya-Ikebana

Maya-Ikebana

10 Gedanken zu „Maya-Ikebana

    1. Photolaboratorium Autor

      Yes , I think it is a Jaguar. Actually, it is a small glass. Maybe for tequila 😉 I bought it in Guatemala. Belize, Placencia I know quite well. I love the Latin American Countries.
      Have fun, ciao, Roswitha

      Antwort
  1. Susanne Haun

    Guten Morgen, Roswitha,
    mir gefällt besonders der Kontrast zwischen dem Hintergrund und dem Objekt.
    Die Blumen haben etwas Spinnenartiges, dass mich an den Regenwald denken lässt.
    Einen schönen Dienstag wünscht dir Susanne

    Antwort
    1. Photolaboratorium Autor

      Eigentlich ist es nur eine Kletterhortensie. Aber ich finde, sie ist sehr fotogen. Auch ganz ohne Photoshop, obwohl ich auch nichts gegen dieses elektronische Manipulieren habe, – falls es Sinn macht ist alles erlaubt, finde ich. -Früher haben wir in der Dunkelkammer die verrücktesten Sachen ausprobiert. – Na, ich will nur sagen, es ist momentan spannend für mich, zu schauen, wie ich Pflanzen und Blüten fotografieren kann. So ein altes Thema und immer noch fasziniert es mich, nicht wahr! – Ach, ist es schön warm bei uns. Endlich friere ich nicht am Computer 😉 Wir haben eine schöne Abendstimmung. Herzliche Grüsse sendet dir Roswitha 🙂

      Antwort
      1. Susanne Haun

        Ich bin kein großer Freund von Photoshop aber wohl dosiert finde ich Photoshop o.k. Du hast mit der Formulierung „falls es Sinn macht“ recht.
        Blumen sind ja auch mein Thema. Es ist aber auch immer wieder interessant anzusehen, was für Blüten es alles gibt.
        Das Wetter ist wirklich schön aber du wirst es nicht glauben, ich friere gerade leicht im Abendwind, der durch die Balkontür kommt.
        Ich mag die Luft und das Volgegezwitscher von draußen – ein schöner lauer Sommerabend.
        Liebe Grüße sendet dir Susanne

      2. Werner Sobotta

        im Hintergrund ist tatsächlich eine Hydrangea petiolaris………………………Kletterhortensie……………………..Liebe Grüße …………………..the sculpture man

Kommentar verfassen

